Aufrufe · 11. November 2018
Die Initiative Bischofschloss wird von den Befürwortern des Umzuges u.a. mit dem Argument angegriffen, sie würde den Verfall des Schlossensembles billigend in Kauf nehmen. Leider haben dies etliche Markdorfer bereits verinnerlicht. Ein Gastbeitrag von Bianca Mayence

Presseartikel · 30. Oktober 2018
Der Gemeinderat hat in der Sitzung am 24. Juli 2018 den Antrag der SPD Fraktion, einen Bürgerentscheid aus eigenen Reihen herbeizuführen, abgelehnt. Offenbar hatte man zu diesem Zeitpunkt noch darauf spekuliert, dass in dem anschließend zu erwartenden Bürgerbegehren unserer Initiative die notwendige Anzahl von 770 Unterschriften zum Antrag auf einen Bürgerentscheid nicht zusammen bekommen würde. De facto ist man also eine Wette eingegangen, ....

News · 22. Juli 2018
Am 24.7. findet in der Stadthalle Markdorf die Gemeinderatssitzung statt in der über Bürgerentscheid oder sofortigen Umbau entschieden wird.

Presseartikel · 21. Juli 2018
Ein weiterer Leserbrief aus unseren Reihen zum Thema Rathaus Umbau

Presseartikel · 11. Juli 2018
Kommentar zum Leserbrief "Wertvolles Kulturgut" im Südkurier vom 5. Juli

Presseartikel · 08. Juli 2018
Unser Kommentar zur Stellungnahme der Umweltgruppe zum Rathausumzug im Amtsblatt der KW27.

Presseartikel · 02. Juli 2018
Und noch ein Leserbrief, das Thema, gelebte Demokratie im Gemeinderat.

Presseartikel · 30. Juni 2018
Ein weiterer Leserbrief aus unseren Reihen zum Thema Rathauskosten

Presseartikel · 21. Juni 2018
Der Bericht im Südkurier von der Hauptversammlung Markdorf Marketing. Das Alleinstellungsmerkmal für Markdorf fehlt, wir hätten da einen Tipp. (Vorsicht, Satire!)

News · 07. Juni 2018
Am gestrigen Mittwoch hatten wir Gelegenheit zu einem Gespräch mit unserem Bürgermeister. Herr Riedmann hat sich bereitwillig zwei Stunden lang unseren Fragen gestellt, nutzte diese Zeit aber auch um seinen Standpunkt darzustellen und die bisherigen Entscheidungen zu rechtfertigen.

Mehr anzeigen