Presseartikel · 22. Dezember 2018
Warum es zum Bürgerentscheid kommen musste, und welche Lehren man aus dem Ergebnis ziehen sollte. Ein Leserbrief aus unseren Reihen zum Ende eines turbulenten Jahres

News · 13. Dezember 2018
Eine interessante Zusammenfassung des Projekts "Rathaus im Bischofschloss" herausgeschnitten aus einem Facebook Beitrag einer unserer Ünterstützerinnen. An einigen Stellen etwas überspitzt formuliert, aber als persönliche Meinung durchaus gerechtfertigt

Presseartikel · 12. Dezember 2018
Die immer weiter zunehmende Digitalisierung von Privatleben und Geschäftswelt erfordert einen effizienten, nutzerfreundlichen und transparenten Bürgerservice. Auch die Kommunikation auf behördlicher Ebene nimmt immer mehr an Bedeutung zu. Auf diese Entwicklungen und die damit verbundenen Herausforderungen müssen Kommunen reagieren, um nicht den Anschluss zu verlieren. Hierzu ein Leserbrief im Südkurier vom 12.12.18, der den Bezug zum neuen Markdorfer Rathaus herstellt.

News · 30. November 2018
Wir haben in diesem Blogbeitrag Informationen zusammengetragen, die im Zusammenhang mit dem Thema Rathaus im Bischofsschloss wichtig sein könnten, die aber bisher nirgendwo auftauchen bzw. uns Bürgern vorenthalten werden.

Aufrufe · 11. November 2018
Die Initiative Bischofschloss wird von den Befürwortern des Umzuges u.a. mit dem Argument angegriffen, sie würde den Verfall des Schlossensembles billigend in Kauf nehmen. Leider haben dies etliche Markdorfer bereits verinnerlicht. Ein Gastbeitrag von Bianca Mayence

Presseartikel · 30. Oktober 2018
Der Gemeinderat hat in der Sitzung am 24. Juli 2018 den Antrag der SPD Fraktion, einen Bürgerentscheid aus eigenen Reihen herbeizuführen, abgelehnt. Offenbar hatte man zu diesem Zeitpunkt noch darauf spekuliert, dass in dem anschließend zu erwartenden Bürgerbegehren unserer Initiative die notwendige Anzahl von 770 Unterschriften zum Antrag auf einen Bürgerentscheid nicht zusammen bekommen würde. De facto ist man also eine Wette eingegangen, ....

News · 22. Juli 2018
Am 24.7. findet in der Stadthalle Markdorf die Gemeinderatssitzung statt in der über Bürgerentscheid oder sofortigen Umbau entschieden wird.

Presseartikel · 21. Juli 2018
Ein weiterer Leserbrief aus unseren Reihen zum Thema Rathaus Umbau

Presseartikel · 11. Juli 2018
Kommentar zum Leserbrief "Wertvolles Kulturgut" im Südkurier vom 5. Juli

Presseartikel · 08. Juli 2018
Unser Kommentar zur Stellungnahme der Umweltgruppe zum Rathausumzug im Amtsblatt der KW27.

Mehr anzeigen